Privathaus Kitzbühel

PROJEKT

Von der äußeren zur inneren Balance

Für die Gestaltung dieses Hauses, welches gleichzeitig das vierte Projekt für diesen Bauherrn ist, war Anspruch und die richtige Balance das zentrale Thema. Die Symmetrie in der Architektur erzeugt eine nahezu greifbare Ordnung, die im Interior Design aufgenommen wurde. Diese Ruhe und die damit verbundene positive Wirkung auf die Bewohner wird beim Begehen des Wohnraums auf Anhieb spürbar. Unterstützt durch den Einsatz von hellem Naturstein in Kombination mit Eichenwand-Verkleidungen entsteht ein harmonisches Gesamtbild.

DAUER

Februar 2021 – Mai 2023

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

STORY

Naturnahes Wohnen mit Loft-Charakter

Der Gestaltungsauftrag war glasklar. Ein Wohlfühlzuhause für 2 Personen zu schaffen, das sich harmonisch und ausgewogen der Umgebung anpasst. Der Entrée-Bereich, der in den offenen und mit hellem Mobiliar ausgestatteten Haupt-Wohnbereich übergeht und so eine einmalige perspektivische Weite schafft, wurde zum Mittelpunkt des Hauses. Diese Weite schafft ein Gefühl von Ankommen, in dem sie den Bewohner eintreten und durchatmen lässt. Ein Ort der Gelassenheit und inneren Ruhe.

PRESSE

Media Coverage

nach oben