Stadtwohnung München

PROJEKT

Historischer Altbau, zeitgemäß adaptiert

Für die Gestaltung dieser Wohnung war die unmittelbare Umgebung die perfekte Inspiration: München als Ort, an dem Tradition und Zukunftsvisionen aufeinandertreffen. Diese Kontraste spiegeln sich in der Ausstattung des renovierten Altbaus, in den verarbeiteten Materialien und der Gestaltung der Räume wider - Tafel-Parkett und Stuck treffen auf reduzierte, körperhafte Gestaltung und industrielle Details.

© Christopher Thomas, courtesy Ira Stehmann Fine Art

DAUER

November 2014 – Februar 2018

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

 

STORY

Flexible Gestaltung für hohe Ansprüche

In enger Abstimmung mit der Denkmalschutz-Behörde wurde die Altbauwohnung ursprünglich für einen Zweipersonenhaushalt entworfen. Durch die flexible Raumgestaltung und den offenen Grundriss passte die Wohnung aber auch nach der Fertigstellung zur neuen Familiensituation mit einem Baby. Das Apartment vereint die Bedürfnisse einer kleinen Familie mit einem hohen Anspruch an Ästhetik.

nach oben