Stadtvilla Regensburg

PROJEKT

Ein repräsentatives Anwesen von schlichter Eleganz

Im Herzen von Regensburg ist eine besondere Stadtvilla entstanden. Der Neubau ist von klassischen Villen inspiriert und verbindet bestehende Elemente mit zeitgemäßem Design zu einem ganzheitlichen Interior Konzept. Französischer Naturstein und dunkles Eichenholz sind die maßgebenden Materialien. Diese wurden lediglich mit gezielt eingesetzten Metalldetails und fein abgestimmten Textilien ergänzt. Die reduzierte Materialauswahl gibt dem gesamten Haus ein durchgängiges und geordnetes Erscheinungsbild.

DAUER

Januar 2017 – April 2019

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

 

STORY

Ganzheitliches Designkonzept auf 600 Quadratmetern

Ziel bei diesem Projekt war es, ein Anwesen zu errichten, bei dem Rückzugsorte zum Wohlfühlen mit repräsentativen Bereichen für Gäste harmonieren. Es sollte ein selbstverständlicher Einklang zwischen den beiden Bereichen entstehen. Für das gesamte Projekt – Innen wie Außen – sollte ein durchgängiges Erscheinungsbild sichergestellt werden. In enger Zusammenarbeit mit den Architekten der Pure Gruppe und Gartengestaltern ist deshalb ein übergreifendes Konzept entwickelt worden.

nach oben