Einfamilienhaus Kochau

PROJEKT

Sichtbeton und Gemütlichkeit

Bei diesem Zuhause kommen unterschiedlichste Anforderungen zusammen: Es sollten sowohl Rückzugsorte als auch Bereiche um zusammenzukommen geschaffen werden. Es sollte funktionell sein, trotzdem sollte die Gestaltung nicht hintenangestellt werden. Wir haben für eine Familie mit zwei Kindern ein Objekt realisiert, das diesen Ansprüchen auf drei Etagen gerecht wird. Mit dem offenen Wohnbereich im gesamten Dachgeschoss und individuellen Schlafräumen im Erdgeschoss konnten alle Bedürfnisse perfekt in Einklang gebracht werden.

DAUER

Juni 2016 – März 2019

LEISTUNGEN

Konzeption, Ausführung, Baubegleitung

 

STORY

Besondere Details lassen einzigartige Räume entstehen

Die durchgängige Verwendung von Sichtbeton machte dieses Objekt zu einem der für uns planungsintensivsten Projekte der letzten Jahre. Das erklärte Ziel war es, besondere Raumerlebnisse zu schaffen – durch die Architektur und die verwendeten Materialien. Die großzügige Leselounge über dem Eingangsbereich, der Fitnessraum und das private Kino mit moderner Multimedia-Anlage gehören zu den Highlights des Hauses.

nach oben