Individuelles Interior Design

Mit unserer Art, die Dinge und das Leben zu sehen, wollen wir berühren und bereichern. Dabei fühlen wir uns voll und ganz der Schönheit verpflichtet.
Team

Uns alle verbindet die Liebe zu schönen Dingen

Bei uns arbeiten die besten (Innen-)Architekten, Designer und Handwerker ihres Fachs. So unterschiedlich unsere Kompetenzen auch sind, uns alle eint die Liebe zu dem, was wir täglich tun. Denn nur wer liebt, was er tut, macht es auch gut.

Philipp Gruber
Geschäftsführung / Projektleitung
Philipp Gruber
Geschäftsführung / Projektleitung

Als neues Mitglied der Geschäftsführung leitet Philipp seit 2023 die Bereiche Produktion, Projekt und Prozessmanagement. Von seinem Vater Bernd Gruber hat Philipp schon früh das gesamte Spektrum des Tischlereihandwerks kennen- und lieben gelernt. Er verfügt über eine breite Expertise auf den genannten Gebieten und ist seither ein Teil der DNA des Familienunternehmens. Sein besonderer Fokus ist die ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen und dessen Weiterentwicklung. Design, Handwerk und Funktion in Einklang bringen ist dabei sein Hauptaugenmerk. Seine Freizeit verbringt Philipp am liebsten mit der Familie und guten Freunden oder beim Sport. Volleyball und Skifahren sind dabei seine bevorzugten Disziplinen.

Gerrie Venter
Leitung Planung & Design
Gerrie Venter
Leitung Planung & Design

Mit seinem hohen Anspruch unterstützt der gebürtige Südafrikaner Bernd Gruber nun seit 2017. Nach Stationen in China, London und Wien widmet sich der vernetzt denkende Architekt nun voll und ganz dem Interior. Mit viel Charme und dem notwendigen Elan leitet der Familienvater die Design- und Planungsteams in Kitzbühel und stellt sich mit ihnen jeder Herausforderung. Dabei steckt Gerrie auch selbst noch viel Energie und Leidenschaft in die Details der vielseitigen Projekte. Wenn er nicht in der Hauptstadt ist, um für ein paar Tage City-Flair aufzutanken, dann verbringt er seine Freizeit mit Kind und Kegel an den Tiroler Seen.

GERHARD VOITHOFER
Leitung Werkstatt
GERHARD VOITHOFER
Leitung Werkstatt

XXX

Franka Vonholdt
Leitung Marketing & Communications
Franka Vonholdt
Leitung Marketing & Communications

Mit langjähriger Expertise im Luxus & Lifestyle Segment verantwortet Franka sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen bei Bernd Gruber. Franka beherrscht die gesamte Klaviatur der Kommunikation auf allen Kanälen offline wie online. Kritisch betrachtet sie dabei die Performance der Maßnahmen und justiert die Stellschrauben wo nötig, um beste Ergebnisse für ein gesundes und anhaltendes Wachstum des Unternehmens zu liefern. Mit neuen Ideen und Insights liefert sie regelmäßig wertvolle Beiträge für ausgezeichnete kreative Kommunikationsarbeit und blickt dabei stets über den Tellerrand hinaus. Ihre besondere Leidenschaft gilt den Pferden und dem Polosport, weshalb man sie privat, wenn nicht mit ihrer Familie samt Hund in der Natur, meistens im Polostall oder auf dem Turnierrasen antrifft.

Marina Kujundzic
Design
Natalie Zimmermann
Büroassistenz
Reinhard Berger
Tischlerei / Teamleitung
Lorenz Hechenberger
Logistik
Alois Steger
Projektleitung
Natalie Woudenberg
Möblierung / Teamleitung
Simon Schnedl
Tischlerei / Lehrling
Maximilian Aigner
Tischlerei / Meister
Elif Turgal Hofbauer
Senior Design
Timo Feuersinger
Arbeitsvorbereitung
Florian Altenberger
Arbeitsvorbereitung / Projektleitung
Martin Kröll
Tischlerei / Meister
ROBERT WALLNER
Kalkulation / Meister
Andrea Höller
Raumpflege
RUPERT KAMMERLANDER
Lager & Instandhaltung
PATRICK RUMMER
Tischlerei / Teamleitung
Jürgen Madreiter
Einkauf & Verwaltung
David Ginner
Arbeitsvorbereitung / Teamleitung
Bianca Hofer
Buchhaltung
Rene Gassner
Arbeitsvorbereitung
Walter Bacher
Tischlerei / Meister
Linda Pertl
Arbeitsvorbereitung
Rene Bachmaier
Tischlerei / CNC
Florian Vogel
Senior Design
Stefan Kittl
Tischlerei / Lehrling
PAUL ALTENBERGER
Tischlerei / Lehrling
Stefan Suchentrunk
Tischlerei / Oberfläche
Matthias Raggl
Senior Design
Lea Kristin Kuzmič
Planung
Philipp Stotter
Tischlerei / Lehrling
ARTENISA KOKOMANI
Design
Marco Volgger
Tischlerei / Lehrling
GERHARD EXENBERGER
Tischlerei / Teamleitung
Dirk Edelmann
Tischlerei
Andreas Lenac
Planung / Projektassistenz
Noah Voithofer
Tischlerei / Lehrling
Katharina Längle
Design
Martin Steger
Tischlerei / Lehrling
Natalie Wenglorz
Design
Alexander Kremser
Tischlerei / Lehrling
Markus Schwaiger
Projektleitung
Rudolf Mayrhofer
Tischlerei
Sigrid Weber
Raumpflege
Helmut Bründl
Tischlerei / Teamleitung
Benjamin Frener
Senior Planung
Michael Rizzi
Projektleiter
Tobias Rangetiner
Tischlerei / Lehrling
Benjamin Kubat
Prozessmanagement / IT
Ina Presslaber
Assistenz & Sachbearbeitung
Sophie Bierbaum
Planung
KRYSTIAN ZAGORSKI
Instandhaltung
HISTORIE

Von der Tischlerei zum internationalen Interior Design-Unternehmen

1992: Bernd Gruber übernimmt die damals schon seit über 30 Jahren bestehende Traditionstischlerei seines Vaters in Stuhlfelden im Salzburger Land und strukturiert sie seinen Vorstellungen entsprechend neu.

1997: Die Internationale Möbelmesse in Mailand inspiriert zum Schritt in eine neue Zukunft. Fasziniert von den Eindrücken, legt Bernd Gruber in Aurach bei Kitzbühel noch im selben Jahr den Grundstein für das heutige Atelier.

2010: Creative Director Philipp Hoflehner tritt in das Unternehmen ein und prägt seitdem zusammen mit einem hochkarätigen Team konzeptionell und stilistisch Marke und Projekte von Bernd Gruber.

2016: Die Produktionsstätte in Stuhlfelden wird um 2.000 qm erweitert und modernisiert. Die neue High-Tech-Manufaktur ist eine konsequente Umsetzung der Verbindung von Architektur, Handwerk und Design.

2019: Bernd Gruber lanciert seinen eigenen Raumduft mit dem Ziel, die Magie geliebter Orte jederzeit erlebbar zu machen. Bernd Gruber No°-01 ist die Essenz dieser unvergesslichen Räume. Der Duft ist durchdrungen von Wärme, Gemütlichkeit und dem besonderen Gefühl, nach Hause zu kommen.

2020: Bernd Gruber eröffnet ein neues Büro in München. Die Verbindung von handwerklicher Tradition und zeitgemäßem Interior Design hat jetzt auch in der bayerischen Hauptstadt einen festen Standort: Im 200 qm Altbau in schönster Villenlage in Bogenhausen plant und steuert ein wachsendes Expertenteam neue, anspruchsvolle Projekte – ein erster Schritt in Richtung weitere Expansion und Internationalisierung.

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams

Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wenn Sie ein Teil von Bernd Gruber werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

mehr
DESIGN + HANDWERK

Wir glauben an die Kraft der Idee und die Kunst des Handwerks

Das Besondere an unserer Arbeit entsteht durch eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge gepaart mit einem bedingungslosen Bekenntnis zu Qualität.

mehr
Ihr Ansprechpartner

Atelier Kitzbühel
T +43 5356 711 01 - 0
atelier@bernd-gruber.at