Was soll Ihr ganz persönliches Zuhause erzählen?

UNSER ANSPRUCH

Im Einklang mit dem Ort und der Natur

Wenn wir etwas gestalten, geht es uns immer darum, die Seele eines Ortes zu erfassen und in allen Details stimmig umzusetzen. Eine kleines, aber feines Beispiel dafür ist dieses Mini-Chalet, eingebettet in die atemberaubende Natur der Dolomiten. Sie wurde zur Inspiration für die Innenausstattung, die mit hochwertigen, lokalen Materialien wie Naturstein und Altholz handwerklich gefertigt wurde.

Über die ANFÄNGE

Wie alles begann – Bernd Gruber erzählt

Vor über 30 Jahren übernahm Bernd Gruber die Werkstatt seines Vaters, nachdem er seine Ausbildung als jüngster Tischlermeister Österreichs abgeschlossen hatte. Die internationale Interior Design Marke Bernd Gruber, die sich daraus entwickelte, hat er von Anfang an mit seinem Stil, mit Leidenschaft und Liebe zum Detail geprägt.

So erzählt er es selbst: „Ich habe den Betrieb in jungen Jahren als Tischler mit 8 Mann von meinem Vater übernommen. Qualität war damals immer schon ein großes Thema, das mich angetrieben hat. Das habe ich weitergetragen. Es war mir immer wichtig, dass die Dinge, wenn sie fertig sind, wirklich gut sind. Wenn ich dann ein Möbel fertig hatte und einer hat eine falsche Lampe drüber gehängt, dann hat mir das weh getan. Ich habe gemerkt, dass ich es selbst entscheiden möchte, in welchem Umfeld meine Möbel wo stehen. So haben wir uns immer weiter zum Interior Design Unternehmen entwickelt und ein tiefes Gespür für Orte und Menschen erworben.“

 

 

 

 

PRODUKTION STUHLFELDEN

Eine schöne Werkstatt für schöne Dinge

Die Wertschätzung des Handwerks drückt sich auch in der Gestaltung unserer Werkstatt aus.

Unser Ursprung aus dem Handwerk, das Gespür für Menschen und Orte und unser hoher Anspruch machen den Kern unserer Marke aus. Die Schönheit, die daraus entsteht, steckt für uns auch im Produktionsprozess. Die Gestaltung unserer heutigen Werkstatträume macht dies ganzheitlich erlebbar – für die Menschen, die dort arbeiten und für unsere Besucher.

 

Ihr Ansprechpartner

Franka Vonholdt
T +49 172 68 27 318
marketing@bernd-gruber.at